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Mitarbeiter

Mitarbeiter

Die Verwaltung unseres eigenen Immobilienbestands sowie die Übernahme übergeordneter Verwaltungsaufgaben erfolgt durch ein Team qualifizierter Mitarbeiter. Die kaufmännische und technische Betreuung unseres Portfolios in Nord- und Westdeutschland erfolgt von unserem Unternehmenssitz in Bonn-Bad Godesberg aus. Zusätzlich verfügen wir über Niederlassungen an den Standorten in Berlin, Erlangen und München. Die Objektbetreuung inklusive der Hausmeisterdienstleistungen wird durch die Unternehmenstochter Wohnbau Service Bonn
GmbH gewährleistet.


Die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt erschweren weiterhin die Rekrutierung von neuem Personal. Neben unserem digitalen Personalbeschaffungsprozess haben wir durch die Erneuerung unserer Karriereseiten unser Personalmarketing verbessert, um unsere Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern.


Planbaren personellen Engpässen begegnen wir mit einer umfassenden Personalplanung, internen Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen.


Für das Bestandspersonal wurde im Jahr 2024 eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung eingeführt, die den Mitarbeitern ein Gesundheitsbudget von 900 € p.a. bietet.


Die Anzahl unserer Mitarbeiter ist im Geschäftsjahr 2024 um 7 Beschäftigte zurückgegangen, im Wesentlichen infolge der Aufgabe des Geschäftsfeldes WEG-Verwaltung.


Von den insgesamt 242 Mitarbeitern (Vj. 249) beschäftigten wir am Ende des Geschäftsjahres 189 in Vollzeit (Vj. 191) und 31 in Teilzeit (Vj. 34). Im Rahmen ihrer Ausbildungstätigkeit waren 12 Auszubildende (Vj. 12) bei uns angestellt. Zudem waren insgesamt 10 (Vj. 12) geringfügig Beschäftigte angestellt. Die wöchentliche Stundenzahl unserer 31 Teilzeitkräfte entspricht umgerechnet der vereinbarten Arbeitszeit von 25,2 Vollzeitstellen (Vj. 24,2).